Azubis und Neulinge im Fruchthandel erhalten im zweitägigen Frische Seminar „Warenkunde, Schwerpunkt Gemüse“ am 31. März und 1. April Grundlagen und Hintergründe rund um das vielfältige grüne Sortiment.
Bildquelle: Shutterstock.com
Verständlich erläutert werden die gesetzlichen Anforderungen sowie der Aufbau und Inhalt von Vermarktungsnormen. Warenkundliche Aspekte wie Anbau, Ernte und Sorten marktbedeutender Artikel stehen ebenfalls auf dem Programm. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden Gelegenheit, praktische Qualitätskontrollen anhand von Warenmustern bei dem Präsenz-Seminar in Bonn durchzuführen.
Die Referenten kommen von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) und gelten als ausgewiesene Experten mit einem breiten Fachwissen in der Fruchtbranche. Alle Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebescheinigung des Deutschen Fruchthandels-verbandes. Mitgliedsunternehmen des Deutschen Fruchthandelsverbandes profitieren von der speziellen Seminargebühr. Die Sicherheit aller Beteiligten im Zeichen der Corona-Pandemie findet besondere Berücksichtigung.
Mehr Informationen sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort können sich Interessierte auch direkt anmelden.
Quelle: Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Veröffentlichungsdatum: 08. März 2022