In diesem Jahr treibt die Edeka Minden-Hannover noch stärker das Thema Digitalisierung in den Märkten voran. Bereits seit September 2021 ist der elektronische Kassenbeleg in ausgewählten Edeka-Märkten verfügbar – in diesem Jahr soll er flächendeckend zum Einsatz kommen.
An der Kasse des teilnehmenden EDEKA-Marktes kann der Kunde nach Bezahlen des Einkaufs entscheiden, in welcher Form er seinen Bon erhalten möchte: als Papier-Beleg oder digital. Wählt er die digitale Variante, wird ein QR-Code auf dem Kassendisplay angezeigt. Diesen kann der Kunde mit seinem Smartphone einscannen (Bildquelle: EDEKA/ Thomas Meinicke).
In rund 500 Märkten wurde der digitale Kassenbeleg nun schon eingeführt und wird dort von den Kunden begeistert angenommen. Damit geht die EDEKA Minden-Hannover einen weiteren Schritt, um den Papierverbrauch zu reduzieren und so für noch mehr Nachhaltigkeit zu sorgen.
Testphase sehr erfolgreich
In einigen EDEKA-Märkten und EDEKA Centern in Minden und Umgebung sowie im Raum Berlin ist der E-Bon bereits seit Sommer 2021 im Einsatz. Dort wurde er in einer Testphase sehr erfolgreich von den Kunden angenommen. Seit September letzten Jahres ist der E-Bon offiziell in immer mehr Märkten im Absatzgebiet verfügbar.
Quelle: Edeka Minden-Hannover
Veröffentlichungsdatum: 15. März 2022