Zur Unterstützung der französischen Landwirtschaft und um sein Engagement für das Gesetzt EGAlim 2 zu zeigen, das die Einnahmen französischer Erzeuger schützt, hat Carrefour nun eine neue Partnerschaft mit dem Verband der Junglandwirte (Jeunes Agriculteurs) geschlossen und eine Charta auf der Internationalen Landwirtschaftsmesse in Paris, am Mittwoch, dem 2. März 2022 unterzeichnet.
Bildquelle: Shutterstock.com
Diese Charta wurde entwickelt, um Handlungen in fünf Bereichen sicherzustellen: Förderung der Landwirtschaft als ein Job, womit es jungen Leuten leichter gemacht werden soll, Jobs in der Landwirtschaft zu übernehmen, den agrarökologischen Wandel fortzusetzen, die Einnahmen für Erzeuger zu verbessern, indem zu Vertragsschlüssen ermuntert wird, lokale Partnerschaften zwischen Läden und den Jeunes Agriculteurs stärken.
Die Charta zielt darauf ab, detaillierte Informationen über den französischen Ursprung der Produkte zu liefern und die regionalen Beziehungen zwischen jungen Landwirten und Carrefour zu stärken.
Insbesondere will Carrefour lokale und landwirtschaftlich erzeugte Produkte besser durch regionale Verträge präsentieren, die zwischen Läden und Jeunes Agricultures* geschlossen werden: eine direkte Beziehung zwischen Erzeuger und Laden, indem es ultralokale Verträge gibt, sodass Produkte direkter gelistet werden können (Vertrag innerhalb von 48 Stunden, Bezahlung innerhalb von 7 Tagen).
Carrefour ist seit langem ein Partner von Erzeugern in Frankreich und ist bereits für mehr als 35% der geschlossenen Verträge zwischen dem Massenwarenhandel und der Landwirtschaft verantwortlich.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 16. März 2022