Das Alnatura Markensortiment ist ab Mitte April auch in über 200 famila-, Combi- und Markant-Märkten der Bünting Unternehmensgruppe erhältlich. Abhängig von der Größe der Ladenfläche werden dort rund 600 Alnatura Bio-Produkte angeboten. Über die Bünting-Webshops mytime.de und combi.de ist auch eine Lieferung direkt nach Hause möglich.
Foto © Bünting Unternehmensgruppe
Zum Start werden bis zu 400 Artikel aus dem Trockensortiment, 110 Frische- und 30 TK-Produkte gelistet. Eine Ausweitung ist geplant. Ein Schwerpunkt des Sortiments liegt auf den Alnatura Babyprodukten, deren Zutaten zu 100 Prozent aus Bio-Anbau bzw. sogar Demeter-Landbau stammen und besonders strengen Qualitätsgrundsätzen unterliegen.
Markus Buntz, Vorstandsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe kommentiert: „Die Kooperation mit Alnatura ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, den ich sehr begrüße. Unser Anspruch als regionaler Nahversorger ist es, das Sortiment im Bereich nachhaltiger Produkte weiter auszubauen. Mit dieser umfassenden Ergänzung um eine Vielzahl an Bio-Produkten schaffen wir nun Fakten. Ich bin überzeugt, dass diese starke Marke gut von unseren Kundinnen und Kunden angenommen wird.“
Alnatura Geschäftsführer Rüdiger Kasch ergänzt: „Alnatura ist laut Brandmeyer-Studie die beliebteste Lebensmittelmarke in Deutschland, die Wertschätzung der Kundinnen und Kunden ist entsprechend hoch. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Bünting, denn jetzt sind unsere Bio-Produkte auch im Nordwesten Deutschlands flächendeckend erhältlich.“
Quelle: Alnatura
Veröffentlichungsdatum: 17. März 2022