Artikel lesen

Tomaten im Wareneingang

Frische Seminar liefert online Tipps für die Qualitätskontrolle

Tomaten erfreuen sich in Deutschland einer sehr starken Nachfrage. Die Sortenvielfalt ist riesig. Hinzu kommt, dass Cocktail- und Ministrauchtomaten sehr convenient verzehrt werden können. Wer Tomaten anbaut, handelt und vertreibt, ist demnach gut beraten, sein warenkundliches Wissen auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Hintergrundinformationen zur Produktion und Ernte, zu Qualitäten und Mängeln sowie den gesetzlichen Rahmenbedingungen der Vermarktung liefert das Frische Seminar-Webinar „Warenkunde/Qualitätskontrolle – Tomaten“ am 6. April 2022.

Zielgruppe der Online-Schulung sind Mitarbeitende in den Bereichen Lager, Warenein- und –ausgang, Qualitätssicherung und –kontrolle sowie Einkauf und Vertrieb. Das Webinar der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes ist interaktiv ausgerichtet. Es besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion, Kenntnis-Abfragen sind integriert und zudem werden Video-Sequenzen aus der Qualitätskontrolle eingespielt. Referent des Basis-Webinars ist ein Produktspezialist der Dr. Lippert Consulting in Sinzig.

Weitere Artikel aus der Warengruppe Fruchtgemüse – nämlich Gemüsepaprika, Gurken, Auberginen und Zucchini – stehen beim Frische Seminar-Webinar am 4. Mai 2022 auf dem Programm. Nähere Informationen zu den Online-Schulungen sowie zu dem gesamten Weiterbildungsprogramm des Frische Seminar sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.

Quelle: Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

 

Veröffentlichungsdatum: 18. März 2022