Während sich zahlreiche Industrieakteure darauf vorbereiten, sich in Berlin zu der Fruit Logistica (5.-7. April 2022) zu versammeln, die führende Handelsmesse der Welt für die Frischfruchtindustrie, wird die Westfalia Fruit Group eine Sammlung an innovativen Initiativen als Teil ihres Vorstoßes in Richtung nachhaltige Produktion präsentieren.
Foto © Wesfalia Fruit
Wassersparen
In einer wichtigen Initiative ist Westfalia Fruit wegbereitend bei einer Niedrigwasser-Tröpfchenbewässerungstechnik für Avocadoanbau. Es spart eine große Menge an Wasser und es wird geschätzt, dass der Ansatz insgesamt eine Effizienzsteigerung von 50% auf den Farmen bringen wird, wo er im Einsatz ist. Die Technologie, die auf einigen der Farmen von Westfalia in Südafrika, Portugal, Chile und Mosambik bereits im Einsatz ist, wird in sein gesamtes Anbauportfolio eingeführt, wenn alte Plantagen neu gepflanzt werden.
Nachhaltige Verpackung
Gleichzeitig hat das Unternehmen von Westfalia Fruit in Frankreich ein neues Angebot an umwelt- und verbraucherfreundlicher Verpackung für Avocados auf den Markt gebracht, die den Einsatz von Plastik drastisch reduziert, während sie die Fruchtqualität erfolgreich erhält. Der Karton in den Optionen ohne Plastik ist vollständig kompostierbar und aus FSC-zertifizierten Materialien, das einzige Holzzertifizierungsprogramm, das von der Schutzorganisation WWF unterstützt wird.
„Als ein führender multinationaler Lieferant von Avocados und einem Angebot an Frischgemüse und -obst sind wir bestrebt, wertvolle Wasserressourcen zu schützen, Abfall zu reduzieren und bis 2049 „dauerhaft kohlenstoffneutral“ zu werden, wo das 100-jährige Jubiläum der Gründung unserer ersten Farm in Südafrika sein wird“, sagte Johnathan Sutton, Gruppenleiter für Sicherheit und Umwelt bei Westfalia Fruit.
www.westfaliafruit.com
Quelle: Wesfalia Fruit
Veröffentlichungsdatum: 22. März 2022