Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 11 Gemüsepaprika: Marokkanische und spanische Klasse-II-Partien riefen in Berlin reges Interesse hervor

Spanische Anlieferungen dominierten und konnten den Bedarf meist alleine decken. In dieser Woche starteten die Niederlande und Belgien mit vornehmlich grüner und gelber Ware in die Saison. Abladungen aus der Türkei und Marokko ergänzten die Szenerie. Deren Notierungen verfestigten sich über die Woche leicht, wohingegen spanische Offerten sich minimal abschwächten, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 10/ 22 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

Bildquelle: Shutterstock.com Paprika
Bildquelle: Shutterstock.com

Summa summarumv erfolgte die Belieferung kontinuierlich und die Preisunterschiede zwischen den Farben und den Ursprüngen verringerten sich weiter. Marokkanische oder spanische Klasse-II-Partien riefen in Berlin reges Interesse hervor und wurden für 12,- € je 5-kg-Karton abgegeben.
In Frankfurt wurden ebendiese roten California aus Marokko für günstige 10,- bis 12,- € je 5-kg-Gebinde angeboten.


Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 11/ 22
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 25. März 2022