Kalera, ein führendes Unternehmen für nachhaltiges vertikales Indoor-Farming, hat Phase eins des Baus in dem Changi Logistics Centre mit dem Abschluss der Kernstruktur für die vollautomatische Farm abgeschlossen. Die mehrlagige vertikale Farm wird es ermöglichen, das Erträge das Jahr hindurch in jedem Klima, in einer kontrollierten Umgebung angebaut werden können, die das Risiko von Pathogenen verringert und Attraktivität von Geschmack und Beschaffenheit maximiert.
Foto © Kalera
Kalera übernahm im August 2021 das weltweit führende Unternehmen für Indoor-Farming von Babyblatterzeugnissen &ever, das den Bau der vertikalen Farm im Oktober 2021 begann. Die neue nachhaltige Farm trägt aktiv zu Singapurs 30-mal-30-Ziel für Lebensmittelsicherheit bei.
„Die neue Indoor-Farm wird den Konsum von lokal erzeugten und geernteten Grünerzeugnissen in Singapur, wie wir ihn kennen, verändern“, sagte Henner Schwarz, kaufmännischer Leiter bei Kalera. „Wir werden im Jahr 500.000 Kilogramm Grünerzeugnisse produzieren, die direkt vor dem Konsum geerntet werden können, wodurch sich ein höherer Nährstoffwert, weniger Lebensmittelabfall und verringerte CO2-Emissionen ergeben. Wir erwarten die ersten Ernten in dem dritten Quartal.“
Quelle: kalera.com
Veröffentlichungsdatum: 28. März 2022