Nach Ausgaben in China und Peru wird der World Potato Kongress (WPC) wieder in Europa stattfinden. Dublin, sowohl die größte Stadt als auch Hauptstadt von Irland, wird vom 30. Mai bis 2. Juni 2022 das Zentrum des Informationsaustauschs der globalen Kartoffelindustrie sein. Kartoffelfachleute aus der ganzen Welt können sich treffen und die irische Kartoffelindustrie kennenlernen.
Foto © Potatoworld/WPC
Kongressthema: Die sich rasch verändernde Welt
Der Vorsitzende Glennon gab bekannt, dass das Kongressthema des WPC dieses Jahr „Die sich verändernde Welt der Kartoffel“ ist, mit fünf zentralen Unternehmen: Geschäft, Innovation und Forschung, Gesundheit und Ernährung, Entwicklung und Nachhaltigkeit. „In dieser sich rasch verändernden Welt, wo die Kosten in der Kartoffelwertkette ständig steigen, ist es wichtig, die Teller der Verbraucher weiter mit Kartoffeln zu füllen.
Heiße Themen, die von über 60 Rednern aus 20 Ländern diskutiert werden
„Viele der Kosten, die sich auf die Kartoffelwertkette beziehen, von Anbau bis Transport, steigen weiter. Man fragt sich, ob und wann dies aufhören wird“, erzählt Liam Glennon, Vorsitzender des irischen Organisationskomitees, der Zeitschrift PotatoWorld. „Kommen Sie auf den World Potato Congress in Irland und Sie werden es einfach herausfinden“, sagte er.
https://wpc2022ireland.com/
Quelle: PotatoWorld magazine/WPC
Veröffentlichungsdatum: 28. März 2022