In Portugal finden Kartoffeln beste Bedingungen zum Wachsen vor: nährstoffreiche Böden, das ganze Jahr über Sonne und atlantisches Klima. Zum ersten Mal stellt der portugiesische Kartoffelverband Associação da Batata de Portugal auf der Fruit Logistica Miss Tata vor.
Mit der Marke Miss Tata möchte der portugiesische Kartoffelverband internationale Märkte erobern. Foto © Porbatata
Die Marke möchte portugiesische Kartoffeln in Europa bekannter machen. Die Kartoffeln wachsen zwischen Mai und August und kommen ohne Konservierungsstoffe aus. Angebaut werden sie sowohl im Inland als auch nahe der Küste. Vorerst ist die Vermarktung ist auf sieben strategische Märkte ausgerichtet: Frankreich, Deutschland, Spanien, die Niederlande, Polen, die Vereinigten Arabischen Emirate und Angola.
Porbatata
PT- Lourinhã
Halle 5.2, Stand C-09
Kontakt: Ana Rute Silva
Telefon: (+351) 910 488 337, (+351)914 22
porbatata@porbatata.pt, marketing@porbatata.pt
www.porbatata.pt
„Licht aus, Spot an!“ heißt es für die Premieren und Neuheiten, die als Spotlight vorgestellt werden
Mit dem Fruit Logistica Innovation Award und den Spotlights bietet die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 5. bis 7. April 2022 in Berlin stattfindet, Premieren und Neuheiten eine große Bühne.
Die Premieren und Neuheiten die als Spotlight vorgestellt werden, die Sammlung von Welt-, Europa- und Messepremieren, ist die einfachste Möglichkeit für Fachbesucher*innen, sich einen Überblick über die neuesten Entwicklungen der Fruchthandelsbranche zu verschaffen. Insgesamt 27 Innovationen aus elf Ländern – darunter 13 Weltpremieren – sind in der diesjährigen Spotlight-Übersicht zu entdecken.
Quelle: Messe Berlin - Fruit Logistica
Veröffentlichungsdatum: 28. März 2022