In einer automatisierten Verkaufs- und Logistikkette spielen Bar- und Chargencodes eine immer wichtigere Rolle. Sie auf die Produkte aufzubringen, bedeutet allerdings einen nicht unerheblichen Aufwand für Hersteller und Händler. Dank der Print On-Demand®-Technologie von Sinclair lassen sich Etiketten im Handumdrehen drucken.
Die Print On-Demand®-Technologie von Sinclair ermöglicht das Etikettieren vor Ort. Foto © Sinclair International
Das System hilft Herstellern Lagerkosten zu senken, da sie nicht mehr unterschiedliche Etikettendesigns parat haben müssen. Stattdessen stellt das innovative Gerät ein Blanko-Etikett bereit, das es direkt am Ort der Anwendung mit variablen Daten bedruckt und damit die Produkte beklebt. Im Thermodirektverfahren arbeitet die Maschine mit einer Geschwindigkeit von bis zu 720 Stück pro Minute. Print On Demand®-Etiketten sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich und erfüllen die EU- und FDA-Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit für den direkten Kontakt mit Obst und Gemüse.
Sinclair International
UK-Norwich
Halle 4.1, Stand B-08
Kontakt: Duncan Jones
Telefon: +44 1603726400
sinclairinfo@sinclair-intl.com
www.sinclair-intl.com
„Licht aus, Spot an!“ heißt es für die Premieren und Neuheiten, die als Spotlight vorgestellt werden
Mit dem Fruit Logistica Innovation Award und den Spotlights bietet die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 5. bis 7. April 2022 in Berlin stattfindet, Premieren und Neuheiten eine große Bühne.
Die Premieren und Neuheiten die als Spotlight vorgestellt werden, die Sammlung von Welt-, Europa- und Messepremieren, ist die einfachste Möglichkeit für Fachbesucher*innen, sich einen Überblick über die neuesten Entwicklungen der Fruchthandelsbranche zu verschaffen. Insgesamt 27 Innovationen aus elf Ländern – darunter 13 Weltpremieren – sind in der diesjährigen Spotlight-Übersicht zu entdecken.
Quelle: Messe Berlin - Fruit Logistica
Veröffentlichungsdatum: 30. März 2022