In diesem Jahr ist der Markenapfel Giga® erstmals in ausgewählten Verkaufspunkten in Italien, Spanien und einigen anderen europäischen Ländern erhältlich. Der Apfel erweitert in der zweiten Saisonhälfte das Sortiment des Verbandes der Südtiroler Obstgenossenschaften (VOG) und wird im Handel „by Marlene®“ präsentiert.
Apfel Giga® Foto © VOG
Giga® wird vom VOG exklusiv vermarktet und kann seit der dritten Märzwoche gekauft werden. Heuer ist ein Vermarktungszeitraum von etwa drei Monaten vorgesehen, für den eine Menge von rund 2.000 Tonnen bereitstehen. Als Zielmärkte fungieren vor allem Italien und Spanien, wobei der Apfel auch in anderen Märkten in Europa angeboten wird.
Giga® ist groß, stark und mächtig – und unglaublich genussvoll. Der Apfel hat eine große Form (Durchschnittskaliber: 75 bis 85 mm) und überzeugt mit einem balancierten, süßen und leicht säuerlichen sowie aromatischen Geschmack. Giga® ist mit einem festen Fruchtfleisch sowie einer harten Schale ausgestattet und eignet sich besonders gut zum Teilen mit anderen. Im Handel wird der Apfel unter dem Markendach von Marlene® angeboten – einer Marke, die bei Konsumenten in Italien, Spanien und vielen anderen Ländern als Synonym für Qualität, Herkunft, Geschmack und Wohlbefinden steht.
Apfel Giga® Foto © VOG
Giga®: Ein Apfel, der zum Teilen mit anderen einlädt
„Nach den vielversprechenden kommerziellen Tests im Vorjahr freuen wir uns auf die erste ‚richtige‘ Giga®-Vermarktungskampagne. Der Apfel hat großes Potenzial – dank seines balancierten und aromatischen Geschmacks und seines festen Fruchtfleischs passt er nämlich perfekt zu den Vorlieben der modernen Konsumenten. Außerdem vermittelt die Marke Marlene®, welche Giga® präsentiert, seit jeher die Werte Qualität, Herkunft und Vertrauen in ein hochwertiges Produkt“, kommentiert VOG-Verkaufsleiter Klaus Hölzl.
„Wir unterstützen die Giga®-Verkäufe mit vielfältigen Marketingaktivitäten und Verkostungen am Verkaufspunkt. Der Fokus liegt dabei darauf, den Apfel als Produkt darzustellen, das zum Teilen mit anderen einlädt. Giga® tritt als Marke in einer Welt der Kontraste auf, in der ein großer Apfel mit harter Schale mit einem süßen und aromatischen Inneren zu überraschen weiß“, fügt VOG-Marketingleiter Hannes Tauber hinzu.
Dank seiner ausgezeichneten Lagerfähigkeit kann Giga® Konsumenten in der zweiten Saisonhälfte mit seinen hohen Geschmackseigenschaften erfreuen. Dadurch, dass der Apfel in den Frühlings- und Sommermonaten erhältlich ist, passt er bestens in das innovative Sortenprogramm des VOG. Dieses beinhaltet Sorten, die den Bedürfnissen der modernen Konsumenten entsprechen und ermöglicht ihnen Zugang zu einem breiten Apfelsortiment, welches das ganze Jahr über den richtigen Apfel für jeden Geschmack bereithält.
Quelle: VOG
Veröffentlichungsdatum: 28. März 2022