Vor dem Southern Hemisphere Fresh Fruit Trade Congress am 30. März 2022 hat das Frischobst und -gemüse der Südhemisphäre bedeutende Anerkennung auf Regierungsebene in einer andauernden Zeit hoher Kosten und Lieferkettenstörungen gewonnen.
In ihren thematischen Reden werden fünf Regierungsvertreter die Frischobst- und -gemüseindustrie als einen Hauptpfeiler für Lebensmittelsicherheit, für eine nachhaltige Zukunft und als ein strategisches Element für ihre zukünftigen Wachstumsstrategien wertschätzen. Mit diesen Beiträgen haben die Frischobst- und -gemüseindustrien der Südhemisphäre bewiesen, dass ihre wertvollen Beiträge für die öffentliche Gesundheit und globale Ernährung sie zunehmend in den Mittelpunkt der öffentlichen Debatte rücken.
Dies kommt gerade recht, da sich die Exporteure der Südhemisphäre auf eine herausfordernde Saison vorbereiten, in der es gilt, eine andauernde Phase der Unsicherheit zu bewältigen, die durch COVID-19 auf dem Megamarkt China, Kostensteigerungen und andauernden Unterbrechungen der Lieferkette auf den Märkten der nördlichen Hemisphäre geprägt ist.
Die ganze Pressemitteilung können Sie hier finden (Pdf).
Quelle: SHAFFE
Veröffentlichungsdatum: 30. März 2022