Artikel lesen

ZON fruit & vegetables führt neues Uhrsystem ein

Um die Uhr zukunftssicher zu machen, stellte ZON auf ein neues Uhrsystem (inkl. System für Einkaufen von zu Hause) um, das Kosmos heißt, die internetgestützte Vertriebsinformationsplattform mit Echtzeit. Dieses System wurde nach einer intensiven Zusammenarbeit mit Aucxis cvba entwickelt. Damit wird die Uhr von ZON die erste Gemüseversteigerung in den Benelux-Ländern sein, die eine neue Generation an Möglichkeiten nutzt.

Logo Foto © ZON fruit & vegetables

Verkäufe an der Uhr

Verkäufe an der Uhr sind einer der Pfeiler der Verkaufsstrategie und das Verkaufstool für den Tageshandel von ZON. „Die kommenden Jahre werden von der Weiterentwicklung des Systems bestimmt sein, um die Verbindung mit unseren Käufern und Erzeugern fortzusetzen“, sagte Els van Herpen, Leiter für Uhrverkäufe.

Einführung

Kosmos ist eine Cloud-Anwendung, sodass keine Software für Nutzer installiert werden muss. ZON startet mit einem Basislayout des Bildschirms für Käufer, aber der Käufer an der Uhr kann den Bildschirm schließlich an seine eigenen Wünsche anpassen. Innerhalb dieses neuen Systems gibt es mehr Flexibilität bei Blockversteigerung und Multi-Erzeuger-Versteigerung (Auktion per Name). Das ist eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage von Erzeugern, per Name versteigern zu können.

Zukunft

Die Vorbereitungen für das Zeigen von Produktfotos laufen. Es wird auch bezüglich der Möglichkeiten von Vorgeboten und der Nutzung von Kosmos an Telefon und Tablet geforscht. Zudem werden Vorbereitungen getroffen, um die Tagesangebotsinformationen für Käufer noch vollständiger zu machen. „ZON investiert weiter in das neuste und modernste Uhrsystem und will seinen Kunden an der Uhr mit einem so vollständigen Angebot wie möglich dienen“, sagt Peter van Bree, Vorsitzender von ZON fruit & vegetables.
Peter van Bree, chairman of Growers' Association ZON

Quelle: ZON fruit & vegetables

Veröffentlichungsdatum: 30. März 2022