Nach einer pandemiebedingten Pause findet die Fruit Logistica wieder statt: Vom 5. bis 7. April hat die gesamte Branche wieder die Gelegenheit, in Berlin zusammenzukommen, um sich auszutauschen und Freundschaften wie Partnerschaften wieder aufleben zu lassen.
Dole plc, der Weltmarktführer für Frischprodukte, wird am Stand A-08 in Halle 5.2 erstmals in Berlin ausstellen. Neben Dole als Marke samt ihrem breiten Portfolio an frischem Obst und Gemüse ist Nachhaltigkeit das Schwerpunktthema. Vergangenes Jahr hat das Unternehmen seine Dole Way-Kampagne gestartet – 2022 liegt der Fokus darauf, das Nachhaltigkeitskonzept noch dynamischer, verantwortungsvoller und innovativer zu gestalten. Bei der Fruit Logistica werden neue, nachhaltigere Verpackungslösungen für Blaubeeren vorgestellt, und auch eine neue Marke für exotische Früchte des Unternehmens wird präsentiert. Themen und Initiativen, die Dole vor Ort in Berlin mit Kunden, Erzeugern, Freunden und Fruchtfans diskutieren wird.
Von Mensch zu Mensch
„Der Mensch und die Umwelt stehen im Mittelpunkt aller unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten“, sagt Xavier Roussel, CMSO bei Dole. „Trotz aller Herausforderungen, die die letzten Monate mit sich gebracht haben, sind wir weiter vorangekommen und haben die Zeit genutzt, um strategische Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit zu erzielen. Auf der Fruit Logistica freuen wir uns besonders auf den persönlichen Austausch mit Menschen aus der ganzen Welt. Die Messe ist eine wichtige Gelegenheit, unsere Konzepte zu teilen, Impulse für Veränderungen zu geben und spannende Synergien zu schaffen“, so Roussel.
Dole ist stolz darauf, auf der Messe noch nachhaltigere Verpackungslösungen für Blaubeeren vorzustellen. Diese innovative Entwicklung stellt einen neuen Meilenstein im Umweltschutz dar. Die Besucher der Dole-Präsenz werden überdies neue Konzepte und Designs im Produktsegment der exotischen Früchte kennenlernen. Außerdem gibt Dole im Rahmen der Messe erste Einblicke in den neuen, frischen Auftritt seines vielfältigen Sortiments. So viel sei verraten: Produkt-Sticker und andere Marketingmaterialien erhalten einen neuen, aufmerksamkeitsstarken Look am POS.
Die Fruit Logistica bietet die ideale Plattform, um das Engagement von Dole für die Welt von morgen „live“ zu demonstrieren und mit anderen in den Dialog zu treten. Wie bereits in der Vergangenheit, wird Dole auch in diesem Jahr die mit der Anreise und der Teilnahme an der Konferenz verbundenen CO2-Emissionen durch Emissionsgutschriften ausgleichen. Die Vertreter des Unternehmens freuen sich sehr darauf, Sie auf der Fruit Logistica zu treffen.
Lust auf Frischeprodukte mit Mehrwert? Besuchen Sie Dole auf der Fruit Logistica. Den Dole Stand finden Sie vom 5. bis zum 7. April in Halle 5.2/ Stand A-08.
Quelle: Dole
Veröffentlichungsdatum: 01. April 2022