Im Rahmen der Digital Media Preview wurde der Trend Report der Fruit Logistica 2022 gestern vorgestellt. Unter dem Titel "Fresh Future – Ten trends to follow in 2022" untersucht die Publikation die zehn wichtigsten Trends, die die Fruchthandelsbranche in diesem Jahr prägen werden. Dabei werden mögliche Effekte neuer Anforderungen an den Handel unter die Lupe genommen, beispielsweise das Streben nach nachhaltigerem Wirtschaften, eine Verlagerung hin zu einem lokalen und regionalen Angebot sowie die Auswirkungen neuer und bahnbrechender technologischer Fortschritte.
Digital Media Preview Fruit Logistica 2022 Ben Horsbrugh, Team Leader KAM & Membership GLOBALG.A.P.; Kai Mangelberger, Director Fruit Logistica; Chris White (moderator), Managing Director Fruitnet Media International; Manager Chain & Retail at Rijk Zwaan; Fabio Zanesco, VIP Val Venosta (l.t.r.) Foto © Messe Berlin
Der diesjährige Trend Report wurde mit Hilfe eines Teams von Branchenexpert*innen erstellt. Drei von ihnen – Ben Horsbrugh vom Zertifizierungsanbieter GlobalGAP, Jan Doldersum vom Gemüsesaatgut-Züchter Rijk Zwaan und Fabio Zanesco vom Apfellieferanten VIP Val Venosta – haben an der heutigen Digital Media Preview teilgenommen. Kai Mangelberger, Projektleiter der FRUIT LOGISTICA, hat einen Überblick über die diesjährigen Highlights gegeben. Moderiert wurde die Veranstaltung von Chris White, Managing Director von Fruitnet Media International.
Fachbesucher*innen, die bereits auf dem Weg nach Berlin sind, sollten sich spätestens jetzt ihr Ticket sichern. Dauerkarten kosten 85 Euro, Tageskarten 45 Euro. Tickets sind ausschließlich online im Ticketshop erhältlich. Eine Tageskasse gibt es nicht.
Zum Trend Report Fruit Logistica 2022.
Quelle: Messe Berlin - Fruit Logistica
Veröffentlichungsdatum: 05. April 2022