Fokus auf der Messe ist die neue Fyffes Vision Shaping Wellbeing for the World und einige der wichtigen Elemente, wie den Kernwert „Win Together“ und die strategische Säule „Consumer At Heart“ zu thematisieren. Führend in der Bananenkategorie mit nachhaltigen Partnerschaften und einem tiefgreifenden Verständnis für aktuelle Verbraucherbedürfnisse.
Fyffes, einer der größten Bananen- und Ananasimporteure Europas und führender Vermarkter von Bio und Fairtrade-Bananen, lädt Einzelhändler und Händler ein, das Fyffes Team auf der diesjährigen Messe zu besuchen, um zu sehen, wie das Unternehmen seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und langfristige Partnerschaften mit den besten Produzenten in Lateinamerika konsequent umsetzt.
Mit Win Together wird einer der Kernwerte von Fyffes auf der diesjährigen Fruit Logistica in Berlin thematisiert, um die Investitionen des Unternehmens in Nachhaltigkeit und die Bemühungen zur Förderung der Menschenrechte auf seinen eigenen Farmen sowie bei seinen Lieferanten zu demonstrieren. Fyffes konzentriert sich darüber hinaus auf die Entwicklung von individuellen Kundenprogrammen, die – basierend auf Konsumentenerkenntnissen – auf unterschiedliche Einzelhändlerprofile zugeschnitten werden können. Mit Consumer at Heart engagiert sich Fyffes dafür, nachhaltig produzierte Produkte anzubieten, die den aktuellen Verbraucherbedürfnissen gerecht werden.
BESUCHEN SIE UNS: HALLE 5.2, STAND A 03.
Nachhaltige Investitionen in die Kategorie
Auf der diesjährigen Fruit Logistica lädt Fyffes alle Stakeholder ein, die Vision des Unternehmens „Shaping wellbeing for the world“ zu erkunden. Im Rahmen seiner strategische Säule Consumer at Heart investiert Fyffes kontinuierlich in tiefgehende Marktforschungsanalysen, um aktuelle Erkenntnisse über die Nutzung und Einstellung der Verbraucher zu gewinnen. Dies ermöglicht Fyffes, maßgeschneiderte EngagementProgramme zu entwickeln, die darauf abzielen, einen Mehrwert für die Kategorie zu schaffen, indem sie auf die individuellen Ladenkonzepte der Einzelhändler eingehen und sie mit spezifischen Konsumentenstrukturen verbinden. Das Ergebnis ist ein innovatives In-Store-Erlebnis, das darauf ausgelegt ist, einen Mehrwehrt für Einzelhändler, Lieferanten und die gesamte Kategorie zu generieren.
„Unsere Konzepte setzen auf Authentizität und laden so ein, ein besseres Verständnis über den faszinierenden Weg unserer Produkte von den Tropen bis in die heimische Obstschale zu gewinnen“, sagt Michaela Schneider, Business Development Manager für Kontinentaleuropa. „Sie erwecken unseren Wert „Win Together“ zum Leben und zeigen, wie wir in die Partnerschaft mit den besten Anbauern Lateinamerikas investieren, um qualitativ hochwertige Premium-Früchte zu liefern.“
Fyffes strebt nach Exzellenz und Innovation in der gesamten Lieferkette. „Jeder bei Fyffes, von den Anbauern in den Tropen bis zu den Reifern und Händlern in Europa, hat eine Leidenschaft für das, was er tut, und teilt das starke Engagement, qualitativ hochwertige, wohlschmeckende Früchte aus verantwortungsbewusstem Anbau nach Europa zu bringen“, fügt Michaela Fyffes Europe hinzu hinzu.
Quelle: Fyffes
Veröffentlichungsdatum: 05. April 2022