Artikel lesen

Fruchtgemüse im Wareneingang - Frische Seminar liefert Tipps für die Qualitätskontrolle

Die Warengruppe Fruchtgemüse zeichnet sich durch seine umfangreiche Arten- und Sortenvielfalt aus. Ob Gemüsepaprika, Gurken, Auberginen oder Zucchini: Jede Art hat ihre eigenen Besonderheiten und Qualitätskriterien. Hintergrundinformationen zur Produktion und Ernte, zu Qualitäten und Mängeln sowie den gesetzlichen Rahmenbedingungen der Vermarktung liefert das Frische Seminar-Webinar „Warenkunde/Qualitätskontrolle – Fruchtgemüse“ am 4. Mai 2022.

Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

In diesem Webinar werden diese Produkte mit den jeweils häufigsten Schadbildern behandelt. Dabei werden auch die entsprechenden Toleranzen für die Warenkontrollen angesprochen.

Zielgruppe der Online-Schulung sind Mitarbeitende in den Bereichen Lager, Warenein- und –ausgang, Qualitätssicherung und –kontrolle sowie Einkauf und Vertrieb. Das Webinar der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes ist interaktiv ausgerichtet. Es besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion, Kenntnis-Abfragen sind integriert und zudem

werden Video-Sequenzen aus der Qualitätskontrolle eingespielt. Referent des Basis-Webinars ist ein Produktspezialist der Dr. Lippert Consulting in Sinzig.

Nähere Informationen zu der digitalen Schulung sowie zu dem gesamten Programm des Frische Seminar sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.

Quelle: Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

 

Veröffentlichungsdatum: 08. April 2022