Am 9. März präsentierte Lidl in Nanclares de la Oca (Álava) offiziell sein neues maßgebendes Logistikzentrum für Nordspanien. Diese Einrichtung, die in dem Industriegebiet Los Llanos liegt, erlaubt dem Unternehmen, seine Logistikkapazität in dem Baskenland zu verdoppeln und auch seinem Geschäft in anderen Regionen des Nordens der Halbinsel Auftrieb zu geben.
Präsentation der neue Logistikzentrum in Nanclares de Oca (Álava). Foto © Lidl
Mit einer Fläche von 53.000 m² ist das neue Lidl-Logistikzentrum bereits das zweitgrößte der Supermarktkette in ganz Spanien. Es hat auch mehr als 120 Lade- und Entladedocks und eine Kapazität für die Lagerung von mehr als 40.000 Paletten, was ihm heute ermöglicht, ein Netzwerk von mehr als 90 Läden zu beliefern, die in dem Baskenland und anderen Regionen in dem Norden der Halbinsel liegen, wo es vorhat, mit der Öffnung neuer Läden, der Schaffung neuer Jobs und dem Kauf von mehr lokalen Erzeugnissen weiter zu wachsen.
In den letzten fünf Jahren hat Lidl mehr als 500 Millionen EUR in seine ambitionierten Expansionspläne in dem Baskenland und in Käufe lokaler Produkte investiert, was entschieden zu der wirtschaftlichen Entwicklung einer Region beigetragen hat, wo es bereits etwa 210 Millionen EUR pro Jahr zu dem BIP beisteuert.
Quelle: Lidl
Veröffentlichungsdatum: 12. April 2022