Konsumenten in über 60 Ländern dürfen sich freuen: mit den ersten Verladungen in Richtung Asien startet die BayWa Global Produce-Tochter T&G Global diese Woche in die Vermarktung des Premium-Apfels ENVYTM aus neuseeländischem Anbau. Anhaltenden Volatilitäten und Störungen in der Lieferkette begegnet das Unternehmen mit einem kooperationsbasierten Logistikprogramm, um das diesjährige Exportziel von 2 Mio. Kartons ENVYTM zu erreichen.
Foto © BayWa Global Produce
„Die globale Nachfrage nach ENVYTM ist unglaublich stark“, sagt Rachel Stotter, Vertriebsleiterin bei T&G Global. „In Asien waren Äpfel aus Neuseeland im letzten Jahr vorzeitig ausverkauft und unsere Marketing-Kampagne für ENVYTM aus der nördlichen Hemisphäre anlässlich des Chinesischen Neujahrs ein voller Erfolg. Damit startet die diesjährige Vermarktungssaison für ENVYTM aus Neuseeland unter ausgezeichneten Bedingungen.“
Auch in den Vereinigten Staaten zeigte ENVYTM während der Vermarktungssaison von Früchten aus der nördlichen Hemisphäre eine starke Umsatzdynamik. Die Programme dort werden in Kürze abgeschlossen sein, sodass mit der neuseeländischen Ware ein nahtloser Übergang sichergestellt ist.
Die Rahmenbedingungen hinsichtlich Arbeitskräfteverfügbarkeit und Störungen in den globalen Lieferketten bleiben für die gesamte Branche pandemiebedingt auch in dieser Saison eine Herausforderung. T&G kooperiert eng mit Logistik- und Branchenpartnern, um sich Frachtkapazitäten zu sichern und die in Neuseeland angebauten ENVYTM-Äpfel durch gemeinschaftliche Verschiffungen termingerecht in die Zielmärkte in Asien, Nordamerika, Großbritannien und Europa zu bringen.
Der leuchtend rote Marken-Apfel ENVYTM besticht durch einen außergewöhnlichen Biss und eine ausgewogene Süße mit einem erfrischenden Aroma. Außerhalb Neuseelands wird der Premium-Apfel in ausgewählten Anbaugebieten auf weiteren sechs Kontinenten angebaut.
Quelle: BayWa Global Produce
Veröffentlichungsdatum: 13. April 2022