Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 14 Spargel: Basis des Angebotes bildeten weiße und violette Abladungen

Die Präsenz einheimischer Offerten verstärkte sich insgesamt für Anfang April durchaus beachtlich; das Interesse konnte aber in Anbetracht der Temperaturen nicht wirklich Schritt halten. Erst in den letzten beiden Handelstagen drehte die Stimmung auf ein freundliches Niveau.

Bildquelle: Shutterstock.com Spargel
Bildquelle: Shutterstock.com

Für weiße und violette Stangen mitteleuropäischer Herkunft mussten die Händler im Wochenverlauf unisono leichte Vergünstigen hinnehmen. Für alle anderen Güter verharrten die Tarife auf dem Niveau der Vorwoche.

Die Basis des Angebotes bildeten weiße und violette Abladungen aus dem Binnenland, weiße aus Griechenland und grüne aus Spanien ergänzten das Sortiment. Bei den violetten und weißen Produkten komplettierten die Niederlande und Italien das Geschehen.

Im grünen Segment konnte örtlich auf italienische sowie auf einheimische, griechische, peruanische und mexikanische Chargen zugegriffen werden. Ausgeweitete Offerten im preiswerteren Sortierungsbereich stießen auf freundliches Interesse und konnten vielerorts zügig geräumt werden. So in Berlin, wo weiße Stangen aus Griechenland mit ihren 6,- bis 10,- € je Kilogramm regen Zuspruch fanden.


Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 14/ 22
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 14. April 2022