Carrefour wird 1.500 Tonnen andalusischen Spargel in allen Einrichtungen der Kette in Spanien vermarkten. Das Unternehmen, das sich für kleine und mittelgroße lokale Unternehmen einsetzt, intensivierte seine Beziehung mit Erzeugern aus Andalusien.
Bildquelle: Shutterstock.com
Neben seinem Vertrieb in Spanien unterstützt das Unternehmen das internationale Wachstum andalusischer Erzeuger durch Exporte, über sein Einkaufszentrum Socomo. Bis zu 35% der Spargelproduktion gehen an andere europäische Länder, in denen das Unternehmen präsent ist, wie Polen, Italien und Frankreich, so ein Bericht von Revistamercados.com.
Carrefours Engagement für nationale Erzeuger überträgt sich in die Förderung des Konsums saisonaler Produkte, während dies zu der Schaffung regionaler Beschäftigung und der Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks beiträgt, indem es für die Kunden leichter wird, lokale Produkte zu kaufen.
In dem letzten Jahr behielt Carrefour die Handelsbeziehungen mit mehr als 1.060 andalusischen Lieferanten im Wert von 830 Millionen EUR aufrecht, indem die Arbeit von lokalen kleinen und mittelständischen Unternehmen in dem nationalen Markt anerkannt wird.
Quelle: Revistamercados.com
Veröffentlichungsdatum: 19. April 2022