Die rumänischen Aktivitäten des deutschen Metro-Konzerns werden mit 225 Millionen Euro bewertet, was mit den Daten übereinstimmt, die in einem Unternehmensbericht präsentiert wurden. Das bezieht sich auf den Wert von Metro Cash & Carry Rumänien, die wichtigste Rechtseinheit des deutschen Konzerns in Rumänien. Die Gruppe hat auch andere Unternehmen, wie Metro Digital, aber sie haben keine Handelsaktivitäten, wie Agroberichten Buitenland mitteilt.
Foto © Metro
Das ist das erste Mal, dass Metro einen Wert für lokale Geschäfte gemäß ZF-Daten (zfenglish.com) liefert. Bei Redaktionsschluss haben die Vertreter des Unternehmens die Anfrage von ZF wegen Informationen bezüglich dieses Wertes noch nicht beantwortet, besser gesagt, sie haben nicht genauer ausgeführt, ob sich dies nur auf die Handelsgeschäfte bezieht oder auch das Immobilienportfolio, so sagt der Bericht.
Metro Cash & Carry Rumänien hat seinen Umsatz letztes Jahr gesteigert, womit der Aufwärtstrend fortgesetzt wurde, der während des ersten Jahres der Pandemie verzeichnet worden ist, so sagt Adrian Ariciu, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Metro Rumänien.
Die Gruppe schloss 2020 mit 6,1 Milliarden RON oder 0,32 Milliarden EUR Umsatz ab, 5% mehr als 2019. Das ist das beste Ergebnis in RON, seit die Gruppe 1996 den rumänischen Markt betreten hat. Der Geschäftsführer ist jedoch nicht näher auf das Tempo des Wachstums eingegangen, hieß es in dem Artikel.
Quelle: ZFEnglish, Min LNV /agroberichtenbuitenland.nl
Veröffentlichungsdatum: 21. April 2022