Artikel lesen

Treffen der Knoblauchkontaktgruppe von Frankreich, Italien, Portugal und Spanien nächste Woche

Die Knoblauchkontaktgruppe wird sich im Rahmen des gemeinsamen spanisch-französisch-italienisch-portugiesischen Obst- und Gemüsekomitees, mit physischer Teilnahme, am 28. April, in Frankreich, mit dem Ziel treffen, die Entwicklung der laufenden Saison in den Ländern, die die Gruppe bilden, sowie die Erntevorhersage für 2022, neben anderen wichtigen Themen auf der Agenda analysieren.

Bildquelle: Shutterstock.com Knoblauch
Bildquelle: Shutterstock.com

Auf dem Treffen, das in der Produktionsregion des Knoblauchs mit der geschützten Ursprungsangabe „Violeta de Cadaours“, nahe Toulouse, stattfinden wird, werden Sektorvertreter aus den Ländern Frankreich, Italien, Portugal und Spanien Informationen über die Entwicklung der aktuellen Saison liefern, insbesondere die Marktdynamiken und die Bestände der Ernte 2021.

Erntevorhersagen für 2022, die Aussaatsituation und die Situation in jedem Land werden auch gegeben und die aktuelle Situation des Weltmarktes wird angesprochen, wo China ein entscheidender Akteur ist.

Die Gruppe, an der Offizielle von der Nationalen Vereinigung der Erzeuger und Vermarkter von Knoblauch (Asociación Nacional de Productores y Comercializadores de Ajo, ANPCA), die Mitglied von FEPEX ist, teilnehmen werden, wird unter anderem auch eine vergleichende Analyse der verfügbaren Pflanzenschutzprotokolle für den Knoblauchanbau in den verschiedenen Ländern durchführen.

Quelle: FEPEX

 

Veröffentlichungsdatum: 21. April 2022