Wechsel an der Finanzspitze der BEHR AG. Kai Hölscher löste am 1. April 2022 Dr. Georg Hürth ab, der das Unternehmen nach sechs Jahren und zwei Amtsperioden auf eigenen Wunsch verlässt. In dieser Zeit konnte das Unternehmen erfolgreich restrukturiert werden und nimmt heute eine marktführende Position in Deutschland ein. „Wir danken Dr. Hürth sehr für sein Wirken und wünschen ihm alles Gute für seinen privaten sowie weiteren beruflichen Werdegang“, so Rudolf Behr, Vorstandsvorsitzender der BEHR AG.
Foto © BEHR AG
Kai Hölscher hat jahrelange Erfahrung als Prokurist und Geschäftsführer im kaufmännischen Bereich der Lebensmittel- und Agrarindustrie. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und möchte den eingeschlagenen Kurs der BEHR AG erfolgreich fortführen“, so Kai Hölscher.
Die BEHR AG mit Sitz in Seevetal bei Hamburg ist ein in vierter und fünfter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen im Bereich Gemüseanbau, -handel und Logistik. Der Betrieb gehört zu den größten Gemüseanbaubetrieben in Deutschland. Als europaweit agierende Firmengruppe werden rund 4.000 Hektar Freilandgemüse angebaut, davon jährlich knapp 600 Hektar Biogemüse nach strengen, ökologischen Richtlinien. Durch den eigenen Standort in Spanien werden die Kunden ganzjährig – auch im Winterhalbjahr – mit Frischgemüse beliefert. Als Produzent kann man an allen Standorten direkt auf die Qualität der Produkte Einfluss nehmen.
Quelle: BEHR AG
Veröffentlichungsdatum: 21. April 2022