Bei den weißen und violetten Stangen überwogen einheimische und griechische Produkte vor niederländischen und italienischen. Die Verfügbarkeit hatte sich augenscheinlich ausgeweitet. Da sich aber auch die Unterbringungsmöglichkeiten ausgedehnt hatten, entstanden in der Regel keine Überhänge. Die Notierungen tendierten mehrheitlich nach oben, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 15/ 22 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Punktuell sanken sie zum Wochenstart leicht ab: Die Händler versuchten über die gewährten Vergünstigungen, zusätzlichen Schwung in die Geschäfte zu bringen. Je näher die Osterfeiertage rückten, desto erfreulicher verlief die Vermarktung. Auch Grünspargel verteuerte sich in der Regel. In diesem Bereich herrschten spanische vor italienischen und deutschen Artikel vor. Importe aus Südamerika rundeten das Angebot ab.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 15/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 22. April 2022