Von dem 5. bis 7. April war Peru in Berlin auf der jüngsten Ausgabe der Fruit Logistica 2022, die führende Frischobst- und -gemüsehandelsmesse der Welt, mit dem Ziel präsent, das peruanische exportierbare Angebot in dem europäischen Markt zu positionieren, berichtet die Kommission für die Förderung von Exporten und Tourismus von Peru (Promperú).
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„Diesmal wird Perus Geschäftsziel auf der Fruit Logistica sein, 200 Millionen USD anvisierte Geschäfte für die nächsten 12 Monate zu erreichen und 6.000 Geschäftskontakte mit der peruanischen Delegation zu erreichen, zusätzlich zu der Stärkung eines vielfältigen und qualitativ exportierbaren Angebotes“, sagte die Präsidentin von Promperú, Amora Carbajal.
Die Fruit Logistica 2022 machte es möglich, die Position von unter anderem Marken als Superfood von Peru (Super Food Peru) zu stärken. Die Werbekampagne umfasste Aktivierungen und Verkostungen von exotischen Früchten und Kaffeespezialitäten im nationalen Pavillon sowie Verkostungen und typische regionale Tänze.
Außerdem beliefen sich der Außenhandel mit Obst und Gemüse auf 2.103 Milliarden USD in diesem Zeitraum, ein Anstieg von mehr als 17%, dank der bemerkenswerten Leistung der Niederlande (1.132 Milliarden USD, +19,6%), Großbritannien (346 Millionen USD, +9,4%), Spanien (324 Millionen USD, +22,5%) und Deutschland (56 Millionen USD, +24,5%). Diese Märkte machen 95% des Exportwertes an die EU aus.
Quelle: Business Wire/Promperú
Veröffentlichungsdatum: 25. April 2022