In Allianz mit BeeHub entwickelt One Banana ein neues Konzept von Macro Bee Sanctuary im Rahmen eines regenerativen Projektes zur Förderung der Erhaltung von Bestäubern und der Verbesserung der Biodiversität. Sie begannen ein Pilotprojekt in dem verarbeitenden Betrieb für natürliche Zutaten (Natural Ingredients Processing Plant) von One Banana in der Küstentieflandregion von Guatemala.
Mehr als 980 ha geschützte Waldfläche in Betrieben von One Banana. Foto © Business Wire
An dem Weltumwelttag (Earth Day) sind Unternehmensführung und Aktionen für mehr Umweltschutz höhere Relevanz. Allerdings werden konventionelle Nachhaltigkeitsstrategien von Bemühungen übertroffen, die sich in Richtung regenerative Geschäftsmodelle bewegen. Auf dieser Linie haben One Banana und BeeHub, eine Organisation, die sich auf den Schutz und die Bewahrung von Bienen durch Ressourcen, Schaffung natürlicher Bienenschutzgebiete und Umweltschulungen spezialisiert, das Projekt begonnen.
Die Schutzgebiete sind Orte des besonderen Schutzes, die die Regeneration und Erhaltung von Bienen fördern. Sie werden in Gebieten eingerichtet, die Gärten mit blühenden Pflanzen umgeben, welche die biologische Vielfalt der natürlichen Flora, Landschaftsverbesserung, Schutz von Wasserquellen und Installation besonderer Strukturen priorisieren, die das Nisten einheimischer Arten begünstigt, um die gesunde Entwicklung dieser wichtigen Bestäuber zu unterstützen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Quelle: Business Wire/One Banana
Veröffentlichungsdatum: 25. April 2022