Die Arrigoni Gruppe wird am Branchentreff in Rimini mit einem Stand auf der Messe sowie mit der Präsentation der eigenen Agrartextilien auf dem Testfeld und als Partner und Berater des internationalen Symposiums teilnehmen.
Protecta® Foto © Arrigoni
Vom 4. bis 6. Mai wird Arrigoni auf der internationalen Messe der Obst- und Gemüsebranche Macfrut am Stand 013 in Halle B5 vertreten sein. Die Gruppe wird nicht nur die eigenen Agrartextilien auf den Obstgarten-Testflächen der Messe präsentieren, sondern auch als Platinum-Sponsor des International Cherry Symposium, eines wichtigen Events der internationalen Kirschanbaubranche auf der diesjährigen Messe in Rimini, im Rampenlicht stehen.
Den jüngsten Daten der FAO zufolge verzeichnet die weltweite Kirschenproduktion ein erhebliches Wachstum und stieg im Verlauf von zwanzig Jahren von 1,8 Mio. Tonnen auf 2,3 Mio. Tonnen. Dieser Trend bewirkte auch eine Zunahme der Kirschanbauflächen von 320.000 ha zum Ende des letzten Jahrhunderts auf heute mehr als 400.000 ha. Daraus ergibt sich die wachsende Bedeutung dieses Anbaus für die Branche mit neuen Anforderungen in puncto Schutzkonzepte, da es sich um eine der weitaus schwierigsten und komplexesten Kulturen handelt.
Protecta® Foto © Arrigoni
Paolo Arrigoni, CEO der Arrigoni Gruppe, erklärt: „Die Macfrut 2022 wird für unser Unternehmen einen ganz besonderen Stellenwert einnehmen. Erstmals werden wir nicht nur an der Seite der Obstbauern vertreten sein, die auf eine sichere und nachhaltige Erzeugung setzen. Wir werden nämlich auch als Berater und Sponsor an einer Schlüsselveranstaltung wie dem International Cherry Symposium teilnehmen, das dem hochkomplexen Kirschanbau gewidmet ist. Man braucht sich nur daran zu erinnern, dass bis vor wenigen Jahren etliche Erzeuger den Bio-Anbau von Kirschen als unmöglich erachteten. Heute ist dies dank unserer Entwicklungstätigkeit keine Utopie mehr.“
Als Platinum-Sponsor des International Cherry Symposium 2022 wird Arrigoni mit einem eigenen Corner-Stand während des gesamten Kongresses vertreten sein, um interessierte Branchenvertreter zu informieren. Zudem wird zu verschiedenen Zeiten ein Video über die Produkte von Arrigoni gezeigt, die sich für Kirschplantagen eignen. Die Vertreter von Arrigoni werden außerdem am Gala-Abend am 4. Mai teilnehmen und die Branchenvertreter auf allen Etappen der Tour im Außenbereich der Messe zu den diversen Kirschanbauanlagen begleiten, wo sie ihnen zu allen Fragen Rede und Antwort stehen.
Arrigoni wird darüber hinaus als Aussteller am Stand 013 in der Halle B5 gegenüber dem Testfeld vertreten sein. Am Stand wird das Unternehmen den Besuchern auch die Möglichkeit bieten, sich persönlich von der Wirksamkeit der Lösungen Protecta® und Protecta System® an vier Obstplantagenreihen für den Kiwi- und Kirschanbau zu überzeugen.
Protecta® Foto © Arrigoni
Das Schutzgewebe Protecta® zeichnet sich durch eine besondere Porosität aus, die den Luftaustausch und den Winddurchgang begünstigen und so für eine zügige Feuchteabfuhr in der Schutzzone sorgt. Zugleich bieten die Porosität und das Montagesystem eine gute Beständigkeit gegenüber Wind. Der resistente Einzelfaden ARLENE HT® von Protecta® gewährleistet die dreifache Standzeit einer normalen Kunststofffolie und einen besseren Wasserablauf. Zugleich bietet das Gewebe Schutz gegen Hagel, einen optimalen Luftstrom und einen guten Lichtfilter. Die Verbindung von Protecta® mit den Insektenschutznetzen Biorete® Arrigoni gewährt den gesamten Schutz von Protecta System®, der Schädlinge – Drosophila Suzukii, etc. – von den Kulturen fernhält, damit diese unversehrt bleiben.
Quelle: Arrigoni
Veröffentlichungsdatum: 26. April 2022