Plátano de Canarias startete eine Kampagne in Zusammenarbeit mit der Regierung von Spanien (MAPA), um die Produktion anzupreisen, die von dem Vulkan getroffen wurde. Die Kampagne unter dem Slogan „Äußerlich gut, innen großartig“ lädt uns ein, über die Bedeutung des Aromas und der Nährwerteigenschaften der Frucht gegenüber ihrem äußeren Erscheinungsbild nachzudenken.
Foto © Plátano de Canarias
Eine perfekt aussehende Schale ist keine Garantie für eine bessere Frucht. Die neue Kampagne, die von Plátano de Canarias entwickelt wurde, ist eine Einladung, die gesunde Frucht nicht danach zu beurteilten, wie sie von außen aussieht. Sie wird in Zusammenarbeit mit dem Food label of Spain und dem Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung der Spanischen Regierung durchgeführt, die die neue Förderung der kanarischen Banane unterstützt.
Die Kampagne will den unbewussten Akt des „Essen mit den Augen“ vermeiden und fordert die Verbraucher auf, die Frucht in den Verkaufsstellen nicht so sehr nach ihrem perfekten Aussehen und der leuchtenden Schale zu bewerten, sondern wegen ihrer Eigenschaften und dem, was sie am Ende essen.
Nicht nur die Menschen sind Sklaven des Schönheitskanons. Auch Obst und Gemüse unterliegt dem Diktat der ästhetischen Vorgaben, hieß es.
Quelle: MAPA/Plátano de Canarias
Veröffentlichungsdatum: 02. Mai 2022