DP World in Maputo wird dem südafrikanischen Zitrussektor einen großen Zugang bieten, damit sie an den Nahen Osten und Südostasien mit einen Mix aus neuen Optionen liefern können, darunter ein Direkttransportdienst.
Bildquelle: Shutterstock.com
Über eine sechsmonatige Saison erzeugt die südafrikanische Zitrusproduktionsregion, die knapp hinter der Grenze von Mosambik liegt, mehr als 50.000 40-Fuß-Äquivalenteinheiten (FEU), womit die Region 2020 zu dem zweitgrößten Zitrusexporteur der Welt wurde, berichtet logupdateafrica.com.
DP World in Maputo strebt danach, effektive Exportlösungen für Kunden in Mosambik zu bieten, seit sie die Konzession gewannen, den Containerterminal in dem Hafen von Maputo zu leiten, entwickeln und betreiben. Christian Roeder, Hauptgeschäftsführer (CEO) von DP World in Maputo, sagte: „Effiziente Wege für den Export unserer sehr gefragten Frischerzeugnisse, wie Zitrusfrüchte, zu finden, war an dem Hafen von Maputo eine oberste Priorität. Südafrikanische Obsterzeuger entdecken die Vorteile kürzerer Transitzeiten durch unsere sicheren, effizienten und durchgängigen Logistiklösungen über den Hafen von Maputo. Das bedeutet ernste Einsparungen bei Zeit und Geld für lokale Erzeuger mit besserer Aufnahme in internationalen Märkten.“
Quelle: logupdateafrica.com
Veröffentlichungsdatum: 03. Mai 2022