Als ein führender multinationaler Lieferant von Avocados und einigem anderen von Frischobst und -gemüse erweitert Westfalia seine Geschäfte in Indien, wo es lokale Märkte, Einzelhändler und Großhandelsmärkte mit lokal erzeugten Avocados und Avocados aus seinem globalen Netzwerk an Farmen vorsorgen wird.
Foto © Westfalia Fruit
Zac Bard mit indischen und israelischen Partnern auf der Fruit Logistica. Foto++Um Hass-Avocados und auch andere international akzeptierte Sorten in Indien einzuführen, die für das indische Klima geeignet sind, hat Westfalia eine Partnerschaft mit Sam Agri geschlossen und ein Jointventure-Unternehmen integriert: West In Avo India Limited. Sam Agri ist ein bekanntes indisches Unternehmen des Agrarsektors mit über 25 Jahren Erfahrung in ganzheitlichen Geschäften unter Einbeziehung von Anbau, Verarbeitung und Vermarktung von Frischobst und -gemüse.
Die Jointventure-Partner haben auch Dvori Or ins Boot geholt, eine in Israel ansässige Pflanzenschule, die das Beste des Avocado-Pflanzenschulfachwissens vereint. „Wir sind globale Avocadoexperten in einer sehr spezialisierten Industrie, die tiefgehende Kenntnisse und Erfahrung benötigt. Wir freuen uns, unser Fachwissen in jedem Teil der Wertkette aus Pflanzenschulen und Anbautechnik nach Indien zu bringen, um Erzeugnisse bester Qualität zu produzieren und sie in die Supermarktregale zu bringen“, sagte Zac Bard, Leiter globale Landwirtschaft, Erzeuger und Handelspflanzenschulen für Westfalia.
Während der außersaisonalen Monate von Indien wird Westfalia Avocados von seinen Farmen in Tansania importieren, um eine ganzjährige Verfügbarkeit für die Entwicklung des Marktes aufrechtzuerhalten.
Quelle: Westfalia Fruit
Veröffentlichungsdatum: 04. Mai 2022