Das Wachstum der Rohlik Group, mit Knuspr.de in Deutschland, zeigt keine Zeichen der Abschwächung, da es sein Finanzjahr mir über 1 Million aktiven Kunden, fast 10 Millionen Bestellungen und 490 Millionen EUR Nettoeinnahmen abschließt und ein rasantes Wachstum im Jahresvergleich von 53% über die letzten 12 Monate (05/21-04/22) meldet, obwohl es gegen das komplette Pandemie-Jahr 2020/21 ankämpfen musste.
Bildquelle: Shutterstock.com
„Die letzten 12 Monate waren von rasantem Wachstum und Entwicklung geprägt“, betonte Gründer und Hauptgeschäftsführer (CEO) Tomáš Cupr, der hinzufügte: „Mit einem NPS von über 70 in allen Märkten und beeindruckenden Bindungsraten haben wir den materiellen Beweis, dass unsere Mission, den Europäern dabei zu helfen, besser zu essen und zu leben, das Leben unserer Kunden verbessert.“
Letztes Jahr startete die Rohlik Group Knuspr.de in Deutschland, in München und Frankfurt, wobei Hamburg dieses Jahr folgt. In den kommenden Wochen wird es auch den Start in Italien und Rumänien und später in dem Jahr in Spanien geben – alles unter der neuen Sezamo-Marke. Dieses Wachstum und die bisherige Leistung positionieren die Rohlik Group, der größte reine Online-Supermarkt mit vollständigem Einkaufkorb zu werden.
Es gibt bedeutende Investitionen in Technologie und Leute. Die Automatisierung des Erfüllungszentrums wird 2022 in München, Hamburg und Prag mit einer Summe von 45 Millionen EUR erfolgen, wobei geplant ist, in den kommenden Jahren hunderte Millionen Euro mehr zur Unterstützung dieses Wachstums zu investieren.
Quelle: Rohlik Group
Veröffentlichungsdatum: 13. Mai 2022