Artikel lesen

Messepremiere: VertiFarm 2022 geht im Herbst mit breitem Ausstellerportfolio an den Start

Vom 27. bis 29. September 2022 findet zum ersten Mal die VertiFarm, die internationale Fachmesse für innovative und nachhaltige Anbau- und Zuchtmethoden der Zukunft, in der Messe Dortmund statt. Mit der ersten und einzigen reinen Messe für Vertical Farming & New Food Systems, schließt die Messe Dortmund eine Lücke und vereint Wissen, Technik, Entwicklung und Netzwerk an einem der bedeutendsten Logistikstandorte Deutschlands. Ideeller Partner ist die Association for Vertical Farming (AVF).


Bildquelle: Shutterstock.com

Schwerpunkt der VertiFarm wird der nachhaltige Anbau von frischen Lebensmitteln in unmittelbarer Nähe zu dicht besiedelten Ballungsräumen und als zukünftige Säule für die Ernährung der Weltbevölkerung sein. Aussteller generieren auf der neuen Fachmesse interessante Kontakte zu potentiellen Neukunden, Herstellern, Distributoren und anderen wichtigen Branchenmitgliedern, die sich wie das Rahmenprogramm mit den Aspekten Growing & Processing, Pharma und Retail beschäftigen.

Messebesucher gewinnen auf der Leistungsschau einen aktuellen Überblick zu neuen Produkten und Produktionssystemen für eine nachhaltige Landwirtschaft und können sich auch zu gesunden Anbaumöglichkeiten für zuhause informieren. Es erwartet sie ein Ausstellermix mit großer Bandbreite mit Marktführern, Impulsgebern und Vorreitern der Branche aus Deutschland, Großbritannien, Südkorea, der USA, der Schweiz und der Niederlande sowie weiteren Ländern.



Begleiten wird die neue Branchenplattform von der Association for Vertical Farming (AVF) als ideellem Partner. Sie will die neue Messe mit dem etablierten Summit „Unifying New Food Systems - To grow out of Niche“ abrunden, der in diesem Jahr bereits zum 6. Mal stattfindet. Geboten wird Themenvielfalt mit renommierten Branchenexperten, Wissenschaftlern und Investoren zu Themen wie Technologie-Innovationen, New Food Systems, Finanzierung des Wandels, ganzheitliche Geschäftsmodelle und Verbraucherakzeptanz zu Insekten, Pilzen, Zellfleisch, Algenbioreaktoren, Fermentation, KI, Robotik und Automatisierung und damit für eine nachhaltige, widerstandsfähige und menschenzentrierte Industrie eintreten.

Wer als Aussteller oder Fachbesucher vom 27. bis 29. September auf der VertiFarm mit dabei sein möchte, findet alle weiteren Informationen unter www.vertifarm.de. Flächenbuchungen und der Kauf von Besuchertickets sind bereits jetzt möglich. 

Quelle: VertiFarm

 

Veröffentlichungsdatum: 13. Mai 2022