Die Macfrut (4.-6. Mai 2022, Rimini) hat die Türen einer Ausgabe geschlossen, die als jene der „Rückkehr zur Normalität“ nach zwei Jahren der Pandemie in Erinnerung bleiben wird. Eine Herausforderung, auf die wenige gesetzt hätten und die, teilweise aus diesem Grund, überraschend positiv ist.
Am Stand von CSO Italy auf der Macfrut. CSO Italy blickt positiv auf die Macfrut zurück. Foto © CSO Italy
Es ist der große Wunsch entstanden, neu zu starten, was sich auch in der Freude der Mitglieder zeigte, die an der Kollektive beteiligt waren, die von Bianca Bonifacio, Leiterin für Messen und Veranstaltungen des Consorzio Servizi Ortofrutticolo ansässig in Ferrara, organisiert wurde.
„In Gesprächen mit anderen Unternehmen war der Eindruck, es gibt ein gutes Signal, dass der Sektor neu startet. Wir spürten den Wunsch, wieder zur Normalität zurückzukehren“, kommentierte Matteo Mazzoni, kaufmännischer Leiter der Mazzoni Group, der hinzufügt: „Wir trafen auf ein gutes Aufgebot an qualifizierten Vertretern und das macht uns sehr froh.“
„Etwas bewegt sich. Ein paar Neugierige und viele Techniker. Wir haben interessante Kontakte geknüpft, sogar mehr als in anderen Jahren“, sagte Alessandro Fortini, Verkaufsleiter bei Fortini Ortofrutticoli.
Massimo Ceradini, Eigentümer der Ceradini Group, teilt den gleichen Eindruck bezüglich des Aufkommens an Besuchern: „Ich bin sehr froh über das Ergebnis, das wir seit dem ersten Tag festgestellt haben. Eine nette Überraschung, trotz der Erwartungen, die nicht die offensichtlichsten waren.“
Kollektiver Stand von CSO Italy auf der Macfrut. Foto © CSO Italy
Der kollektive Stand von CSO Italy, der dem Projekt „Made in Nature“ gewidmet war und nun an seiner zweiten Ausgabe teilnahm, wurde mit echten Obstbäumen aufgebaut, um die Initiative „Null-Emissions-Plantage“ zu präsentieren und konkret zu zeigen, was auf dem Feld passiert und somit eine virtuelle Verbindung zwischen Erzeuger und Abnehmer zu schaffen.
“Ich bestätige“, betonte der Präsident von CSO Italy, Paolo Bruni, bei Abschluss der Ausstellung in Rimini, „dass dies für die Macfrut wirklich die Ausgabe des Neustarts war.“
Quelle: CSO Italy
Veröffentlichungsdatum: 16. Mai 2022