Bionext hat eine neue Werbekampagne gestartet, um den Marktanteil von Bio zu erhöhen. Die Werbekampagne besteht aus zwei Elementen: die Wahrnehmung bei den Verbrauchern und das Anstoßen von Aktionen in dem Supermarkt, was sich gegenseitig verstärken sollte. Mit dem Slogan 'De mooiste boodschap is bio' (die beste Botschaft ist bio) wird der niederländische Verbraucher über die nächsten drei Jahre motiviert, mehr biologische Produkte zu kaufen.
Foto © Bionext
Die Kampagne wird innerhalb eines internationalen Konsortiums aus schwedischen, finnischen und flämischen Schwesternorganisationen durchgeführt, in dem Bionext eng mit seinen flämischen Kollegen von Bioforum und dem niederländisch-flämischen Gelegenheitsduo der Kommunikationsagenturen FoodCabinet und viavictor die gesamte niederländischsprachige Kommunikation zusammenarbeiten.
Im Rahmen der Kampagne wurden 3 Hauptziele formuliert:
• Steigerung der Erkennbarkeit des europäischen Biolabels sowohl spontan als auch durch unterstützte Wahrnehmung
• Steigerung des Vertrauens in das europäische Biolabel
• Bioverkaufswachstum in Einzelhandelsketten
Quelle: Bionext
Veröffentlichungsdatum: 16. Mai 2022