Am Mittwoch fand in Brüssel das Jahrestreffen 2022 von Freshfel Europe statt, das erste physische Jahresveranstaltung der Vereinigung seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie. Der Fokus liegt auf dem Thema „Unser Moment ist jetzt. Zeit, die Führung zu übernehmen!“. Zudem wurde Salvo Laudani (Fruitimprese) zu dem Präsidenten von Freshfel Europe gewählt und der Tätigkeitsbericht (Activity Report) 2022 präsentiert.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Öffentlichen Konferenz der Jahresveranstaltung (Annual Event Public Conference) präsentierte den über 100 führenden Akteuren aus dem europäischen und globalen Frischobst- und -gemüsesektor Redner von hoher Ebene von der Europäischen Kommission und dem Europäischen Parlament zu Themen, wie der Frischobst- und -gemüsesektor die Möglichkeiten für Wachstum in der weiterhin gestörten Handelssituation vorteilhaft nutzen kann.
Der Öffentlichen Konferenz der Jahresveranstaltung ging die Jahreshauptversammlung der Vereinigung (AGM) voraus, wo Salvo Laudani (Fruitimprese) zu dem Präsidenten von Freshfel Europe und Frederic Rosseneu (Greenyard) und Anders Lind (Coop Trading) jeweils zu dem ersten und zweiten Vizepräsidenten gewählt wurden.
In den vergangenen Jahren begegnete der Frischobst- und -gemüsesektor turbulenten Marktbedingungen, zuerst mit dem Brexit, darauf folgte COVID-19, dann steigende Kosten und Logistikstörungen, das weißrussische Embargo und aktuell der Krieg in der Ukraine, alles im Angesicht des Klimawandels und seiner Konsequenzen für den Frischobst- und -gemüsesektor. Laden Sie den Freshfel Europe 2022 Acitivity Report herunter, der die Tätigkeiten der Vereinigung in dem Zeitraum Juni 2021 bis Mai 2022 abdeckt und den Mitgliedern präsentiert wurde.
Quelle: Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 23. Mai 2022