Dole plc hat seine Finanzergebnisse für die drei Monate veröffentlicht, die am 31. Mai 2022 endeten. Die Einnahmen für das erste Quartal (Q1) sind von 1,1 Milliarden USD auf 2,2 Milliarden USD gestiegen. Der Anstieg man vor allem durch den Einfluss der Einnahmen von DFC nach Übernahme von Dole plc.
Foto © Dole plc
Das bereinigte Nettoergebnis für das Q1 war 28,2 Millionen USD gegenüber 25,9 Millionen USD in dem Vorjahr und 58,8 Millionen USD auf einer Pro-forma-Vergleichsbasis.
Der Umsatz ging geringfügig zurück, was in erster Linie auf einen Rückgang bei Frischgemüse infolge des Rückrufs von Mehrwert-Salaten im Januar und Februar 2022 sowie auf negative Währungsumrechnungseffekte zurückzuführen ist, die sich zusammen auf den Umsatz mit 112,0 Millionen USD auswirkten.
Frischobst
Der Umsatz für das Q1 ist um 0,7% gegenüber 2021 gestiegen, wobei sich die gestiegenen Preise in Nordamerika und Europa sowie die höheren Einnahmen aus dem Handelsfrachtgeschäft positiv auf den Umsatz auswirkten, aber teilweise durch niedrigere Preise in Nichtkernmärkten ausgeglichen wurden und negativ durch einen Rückgang der in europäischen und nordamerikanischen Märkten verkauften Mengen beeinflusst waren.
Frischgemüse
Der Umsatz für das Q1 verringerte sich um 16,2% und wurde negativ durch den Rückruf bei verpackten Salaten und vorübergehende Betriebsschließungen beeinflusst, die sich im Januar und Februar 2022 auf die Geschäfte auswirkten und zu einer Abnahme der Mengen führten. Das Segment wurde auch durch eine geplante Abnahme der Mengen bei frisch verpackten Gemüseprodukten beeinflusst. Diese Abnahme wurden teilweise durch verbesserte Preise ausgeglichen. Für mehr Informationen klicken Sie hier.
Quelle: Dole plc
Veröffentlichungsdatum: 27. Mai 2022