Der jüngste Jahresbericht fasst zusammen, wie die gesamte East-West Seed Group im Jahr 2021 weiter gewachsen ist und sich den weiterhin bestehenden Herausforderungen gestellt hat, welche die COVID-19-Pandemie mit sich brachte. Gemeinsam mit allen Mitarbeitern weltweit und ihren vertrauenswürdigen Partnern konnte das Unternehmen seine Mission fortsetzen, das Leben tropischer Gemüseerzeuger zu verbessern und nachhaltige Anbaumethoden und Geschäftspraktiken zu fördern.
Foto © East-West Seed
Im Jahr 2021 konnte das Unternehmen unter anderem 23 Millionen Erzeuger auf der ganzen Welt erreichen, 117.533 Landwirte in nachhaltigen und rentablen Anbaumethoden schulen und den ersten Platz bei dem Index für Zugang zu Saatgut (Access to Seeds Index) 2021 für Süd- und Südostasien belegen.
Simon Groot, Gründer von East-West Seed und Preisträger des Welternährungspreises (World Food Prize) 2019, betonte in einem Interview, das im Rahmen des Weltsaatgutkongresses (World Seed Congress), am 18. Mai 2022, live auf dem Channel World Seed übertragen wurde, wie wichtig es ist, die Beziehung zwischen dem Saatgutsektor und den Landwirten zu stärken.
„Der Saatguthändler sollte der wahre Freund der Erzeuger sein“, antwortete Groot und beschrieb, wie die Beziehung zwischen Saatguthändler und Erzeuger aussehen sollte. Er betonte auch die aktive Rolle, die der Saatguthändler in der Wertschöpfungskette einnehmen muss, denn im Allgemeinen „hat der Saatguthändler in diesen Kanälen mehr Einfluss als der Erzeuger selbst.“
Lesen Sie hier mehr über die Höhepunkte des Unternehmens 2021.
Quelle: East-West Seed
Veröffentlichungsdatum: 30. Mai 2022