Die spanische Knoblauch-Erntesaison beginnt auf einer ähnlichen Fläche wie 2021 und die Arbeitsreform und der Mangel an Pflanzenschutzprodukten gehören zu den Hauptsorgen. Die Nationale Vereinigung der Erzeuger und Vermarkter von Knoblauch (ANPCA) berichtete im Bezug auf den Beginn der Ernte des spanischen Frühknoblauchs in Andalusien über die Entwicklung der ersten Arbeiten.
Bildquelle: Shutterstock.com
Es wurden auch die wichtigsten Belange für dieses Jahr thematisiert, wie die Anwendung der Arbeitsreform und der Mangel an adäquaten Pflanzenschutzprodukten als Problem in dem Anbau.
Die ANPCA, die fast 1.800 Erzeuger aus ganz Spanien vereint und 67 zugehörige Vermarktungsunternehmen hat, die 80% der vermarkteten Gesamtmenge repräsentieren, traf sich zu ihrer außerordentlichen Generalversammlung am Freitag, in Sevilla, um den Start der Erntesaison 2022 zu analysieren.
Bezüglich des Erntebeginns von spanischem Frühknoblauch in Andalusien berichtete die Versammlung über die Entwicklung der ersten Arbeiten, das Klima war günstig und es gab keine Probleme mit Regen, die Qualität der Knollen ist sehr gut und ebenso die Größen.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 30. Mai 2022