Die Mandelexporte von den USA nach Mexiko sind 2021 um 25% angestiegen, worin sich ein wachsendes Verlangen nach der Nuss bei gesundheitsbewussten Verbrauchern in diesem Markt widerspiegelt. Wohlbefinden steht bei vielen Mexikanern an oberster Stelle, die wegen verschiedener gesundheitsfördernder Vorteile zunehmend zu Mandeln greifen.
Foto © ABC 2021
Seit 2018 hat der Almond Board of California (ABC) Verbraucherwerbung und Öffentlichkeitsarbeit in Mexiko unter der Kampagne „Ponte Almendra“ durchgeführt. Ponte Almendra ist ein Wortspiel auf Spanisch, abgeleitet von der Redewendung „ponte las pilas“ (die Kurve kriegen, sich zusammenreißen), um jemandem zu sagen, sich mehr anzustrengen, um weiterzukommen. Die Botschaft in Ponte Almendra ist, dass eine handvoll Mandeln das natürliche stärkende Protein enthält, das aktiven Menschen hilft, durch ihren harten Tag zu kommen.
Die Marketingbemühungen zahlen sich eindeutig aus. Letztes Jahr sind die Mandellieferungen an Mexiko auf 30 Millionen Pfund gestiegen, womit Mexiko zu einem der aufstrebenden Länder wurde, über die sich die Mitarbeiter des ABC sehr freuen.
Die Untersuchung des ABC ergab, dass die Verbraucher Mandeln in der allgemeinen Präferenz hoch einordnen, und sagte, das ist die Nuss, von der sie die meisten positiven Geschichten gesehen haben.
Mandeln enthalten Magnesium, um ein gesundes Immunsystem zu unterstützen, Vitamin E für die Haut und gute Fette. Eine Portion Mandeln (28 g) hat 13 g ungesättigte (gesunde) Fette und nur 1 g gesättigte Fette.
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Quelle: ABC
Veröffentlichungsdatum: 01. Juni 2022