In der COVID-19-Pandemie und bei den nach vielen Jahrzehnten steigenden Energiekosten, die die allgemeinen Kosten auf neue Höhen treiben, konnte das griechische Unternehmen Protofanousi Fruits SA (Proto) während der 19. Woche erfolgreich eine rekordverdächtige Kiwi-Saison des Unternehmens präsentieren, wo 18.000 Tonnen frische griechische Proto-Kiwis Ziele auf der ganzen Welt erreichen.
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Länder von Interesse
Die USA führen die Exporte an, ein riesiger Standardmarkt, der noch immer großes Potential hat, wenn es um Kiwis geht. Proto hat sicherlich großes Interesse an Nordamerika und wird in diesen Markt in den kommenden Jahren investieren. Die EU kommt gleich an zweiter Stelle mit großen Einzelhändlern in Spanien, Polen, Deutschland, Rumänien und der Tschechischen Republik als wichtigste Ziele. Serbien und GB nahmen auch reichlich der köstlichen Kiwis in Empfang, während der Nahe Osten für eine weitere Saison großes Interesse an der Frucht zeigte. Trotz der Schwierigkeiten bei dem Transport und der COVID-19-Beschränkungen zeigten auch Südostasien und China große Loyalität gegenüber der Marke Proto, wobei die Lieferungen bis in den Mai in diese Märkte gehen.
Die Zukunft
Die Kiwi-Saison 2021/22 von Proto markiert ein Ende einer Ära für das Unternehmen, da für die Saison 2022/23 neue Einrichtungen und ein neuer Kiwi-Sortierer voll in Betrieb sind, was Proto die Fähigkeit gibt, weit über die 20.000-Tonnen-Marke zu kommen. Proto bleibt nicht nur der größte griechische Kiwi-Erzeuger und -Exporteur, sondern expandiert noch weiter, um einer der wichtigsten Akteure für Frischkiwis der Nordhemisphäre zu werden, schreibt das Unternehmen.
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Quelle: PROTO
Veröffentlichungsdatum: 03. Juni 2022