Artikel lesen

Smurfit Kappa investiert über 35 Millionen Euro in das erste marokkanische Werk

Smurfit Kappa, eines der weltweit größten papierbasierten Verpackungsunternehmen, hat den Bau einer neuen Verpackungsfabrik in Marokko angekündigt, seiner ersten Wellpappenfabrik in diesem Land.

Foto © Smurfit Kappa
Foto © Smurfit Kappa

Das 25.000 m2 große Werk in Rabat, welches voraussichtlich Anfang 2023 in Betrieb genommen wird, versetzt Smurfit Kappa in die Position innovative und nachhaltige Verpackungslösungen schnell und effizient an seine Kunden vor Ort zu liefern.

Ignacio Sevillano, CEO von Smurfit Kappa Spanien, Portugal und Marokko, und Edwin Goffard, COO von Corrugated & Converting, Smurfit Kappa Europe. Quelle: Smurfit Kappa

Das neue Werk wird auch ein Experience Centre umfassen, unser 30. weltweit, das die Zusammenarbeit mit unseren Kunden fördern und kreative Ideen liefern wird.

Das Werk wird Verpackungen für Branchen wie Industrie, Landwirtschaft, FMCG, Automobil, Pharma und Keramik herstellen und sowohl lokale Kunden als auch in Marokko ansässige multinationale Unternehmen beliefern. Auf einem Markt, auf dem die Nachfrage nach Verpackungen aus Wellpappe derzeit das Angebot übersteigt, wird das neue Werk eine wichtige und strategische Rolle spielen.

Saverio Mayer, CEO von Smurfit Kappa Europe, sagte: "Wir sind sehr stolz darauf, den Bau dieser fortschrittlichen neuen Anlage anzukündigen, der ersten ihrer Art im Besitz des Unternehmens in Marokko. Sie wird in einem Gebiet mit erheblichem Wachstumspotenzial angesiedelt sein und 300 direkte und indirekte Arbeitsplätze in der Region schaffen.
www.smurfitkappa.com

Quelle: Smurfit Kappa

Veröffentlichungsdatum: 08. Juni 2022