Am Samstag, dem 11., und Samstag, dem 18. Juni, wird „Ciliegia di Vignola IGP“ der Protagonist einer Werbeveranstaltung in verschiedenen Coop-Läden in den drei Provinzhauptstädten von Bologna, Modena und Ferrara sein: die Verbraucher werden die Frucht probieren können, ihre Geheimnisse in der Küche entdecken und nette Spielereien bekommen.
Ciliegia di Vignola IGP Foto © ApoConerpo/Alegro
Das ist das Programm der zwei Tage Informationsveranstaltung, die von Alegra organisiert wird, Spitzenakteur in italischem Obst und Gemüse, mit Unterstützung der des Konsortiums der Vignola-Kirsche IGP, um eine wahre Extraklasse der Region Emilia, bekannt und national geschätzt, zu verstärken.
„Vignola ist nicht nur eine Zertifizierung des Ursprungs, sondern wird auch von dem Verbraucher als eine historische Marke unseres Landes wahrgenommen“, erklärt der italienische Verkaufsdirektor von Alegra, Enrico Bucchi. Die Kirsche bekam die Anerkennung der geschützten geografischen Angabe (IGP) in den 2000er Jahren und heute wird sie als Synonym für Extraklasse angesehen.
An den Werbestationen wird es auch möglich sein, all die Geheimnisse der Lieferkette und der Region durch praktischen QR-Code zu entdecken, der den Verbraucher auf eine Reise zwischen Tradition, Geschmack und Geschichte führen wird.
Quelle: ApoConerpo/Alegro
Veröffentlichungsdatum: 13. Juni 2022