Artikel lesen

Erstes Quartal 2022 von CMA CGM: Aufstockung der strategischen Investitionen und ausgezeichnete Finanzleistung

Der Vorstand der CMA CGM Group, ein globaler Akteur auf See, an Land, in der Luft und für Logistiklösungen, traf sich unter dem Vorsitz von Rodolphe Saadé, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer (CEO), um die Finanzerklärungen für das erste Quartal (Q1) von 2022 zu prüfen.


Foto © CMA CGM

In dem Q1 2022 erreichten die Einnahmen 18,2 Milliarden USD, vor allem dank der Schifffahrtsaktivitäten der Gruppe. Die Nettoeinnahmen, Anteil der Gruppe, betrugen 7,2 Milliarden USD.

Aufstockung der Investitionen zur Unterstützung der Lieferkettenkunden

Das Q1 2022 war weiter durch die COVID-19-Pandemie, große Spannungen bei globalen Lieferketten und geopolitische Spannungen beeinflusst. Zur Unterstützung des Wachstums des Transportmarktes in den kommenden Jahren hat die Gruppe ihre Investitionen fortgesetzt, um ihr Schifffahrt, Hafen-, Logistik- und Luftfrachtnetzwerk zu stärken.

Das Unternehmen berichtet eine große Erweiterung der Flotte um eine neue Bestellung von 16 Schiffen, darunter 10 mit Flüssigerdgas als Dualkraftstoff betriebene Schiffe und 6 mit Methanol als Dualkraftstoff betriebene Schiffe, die das Bestellbuch auf 69 Schiffe bringen und zusätzliche 95.000 Container während des ersten Quartals.

Quelle: CGA CGM

Veröffentlichungsdatum: 14. Juni 2022