Das Bio-Sortiment bei Edeka umfasst bereits eine große Auswahl täglich frischer Lebensmittel, meist aus regionaler Herkunft. Bis Ende des Jahres wird das Sortiment weiter wachsen – um regionale, aber auch internationale Produkte mit dem Naturland-Zeichen.
Edeka Supermarkt Fruchtpreis 2021. Quelle EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co KG
Neben den Partnerschaften mit Bioland und Demeter schließt EDEKA nun eine weitere Allianz mit einer der führenden Organisationen der deutschen Bio-Landwirtschaft. Bis zum Ende des Jahres werden 40 neue, Naturland-zertifizierte Produkte das Sortiment der beiden exklusiven Marken NATURKIND und EDEKA Bio bereichern. Alle Bio-Siegel haben ein Ziel gemeinsam: Sie sollen Verbraucher:innen den Weg zu Produkten weisen, die aus ökologischer Erzeugung stammen.
Produkte mit dem Naturland-Zeichen erfüllen höchste ökologische und soziale Standards, die deutlich über die Anforderungen der EU-Verordnung hinausgehen. Das Engagement der Organisation ist vielfältig: Öko-Kompetenz und soziale Verantwortung gehören für Naturland unabdingbar zusammen – in der heimischen Landwirtschaft und weltweit. Naturland engagiert sich im Fairen Handel, ist führend in der ökologischen Aquakultur und setzt auch in der ökologischen Waldnutzung Standards. Mit über 140.000 Bäuer:innen in 60 Ländern weltweit ist Naturland der größte internationale Verband für ökologischen Landbau aus Deutschland und steht in besonderer Weise für die Unterstützung kleinbäuerlicher Kooperativen und die Gestaltung fairer und transparenter Lieferketten.
Die rund 3.500 EDEKA-Kaufleute erhalten mit den Naturland zertifizierten Artikeln einen attraktiven Sortimentsbaustein, um ihr Bio-Profil zu schärfen und sich noch klarer vom lokalen Wettbewerb zu differenzieren.
Quelle: EDEKA
Veröffentlichungsdatum: 15. Juni 2022