Am 18. Mai 2022 starteten die französische Handelsvereinigung für Frischobst und -gemüse (Interfel), die französische Bananenhandelsvereinigung (AIB), die Irische Lebensmittelbehörde (Bord Bia) und die Europäische Frischobst- und -gemüsevereinigung (Freshfel Europe) das Förderprogramm „Das Leben ist mit Obst & Gemüse besser“ (Life is Better with Fruit & Vegetables).
Foto © Freshfel
Die Kampagne ist ein von der EU finanziertes Programm, das sich an Millennials richtet und ihr Niveau an Kenntnissen bezüglich der Ernährungsvorteile, Vielseitigkeit, Nachhaltigkeit und praktischen Nutzung von Obst und Gemüse verbessern will. Junge Europäer im Alter von 25 bis 35 repräsentieren eine wichtige Demografie der Verbraucher, da sie ihre Einkaufs- und Essgewohnheiten noch bilden.
Foto © Freshfel
Während der Eröffnungspressekonferenz wurden den Mitgliedern von Freshfel Europe und Pressevertretern die Partner und Aktivitäten der Kampagne vorgestellt, was mit Präsentationen durch Marktanalysten bezüglich der Konsumgewohnheiten europäischer Millennials sowie Zeugnissen von zwei Millenial-Influencern ergänzt wurde, die an den Werbeaktivitäten der Kampagne beteiligt sein werden.
Quelle: Freshfel
Veröffentlichungsdatum: 20. Juni 2022