Die Saison befand sich nicht nur augenscheinlich als auch kalendarisch in ihrem Abschluss. Angebot und Nachfrage schränkten sich weiter ein. Neben den dominierenden einheimischen Offerten gab es komplettierend niederländische, polnische sowie grüne aus Mexico und Peru.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Notierungen verliefen auf den Märkten im Wochenverlauf uneinheitlich, tendierten summa summarum dann aber leicht nach unten, um nicht in ein Absatzrisiko zu geraten.
Während der Umschlag in Frankfurt und Köln in langsamen Tempo verlief, nahm das Interesse für einheimische und niederländische weiße Stangen in Berlin wieder zu. Hier wurden für einwandfreie weiße 22mm+ Stangen günstige 6,- bis 8,- € je Kilogramm aufgerufen.
Um bei den grünen Sorten die Räumung der letzten Partien in München zu gewährleisten, mussten die hohen Vorgaben der Vorwoche zurückgenommen werden.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 25/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 30. Juni 2022