Der im September 2021 gestartet unbegleitete Frachtdienst von Getlink, der Transportkunden ermöglicht, unbegleitete Anhänger durch den Kanaltunnel zu schicken, hat seit seinem Beginn kontinuierlich Wachstum verzeichnet und jüngst eine deutliche Beschleunigung seit März 2022 bemerkt, wo mehr als 1.000 Anhänger transportiert worden sind, berichtet das Unternehmen.
Quelle: Gary Perkin / Shutterstock.com
Dieser Service, der ganz auf einer Linie mit der Diversifikationsstrategie der Gruppe liegt, kommt zu dem Angebot nachhaltiger Logistiklösungen hinzu, die für Frachtunternehmen angeboten werden. Der Transport von Anhängern, die von den Teams von Eurotunnel Le Shuttle Freight an den zwei Eurotunnel-Terminals abgefertigt werden, läuft 24/7 und erzeugt 40-mal weniger CO2 als Fähren. Er ist auch eine Antwort auf eine der Hauptherausforderungen in der heutigen Lieferkette: ein Mangel an Lkw-Fahrern und der kräftige Anstieg der Kosten für Kraftstoff, sagte Christian Dufermont, kaufmännischer Leiter Freight.
Dieser Service profitiert von verschiedenen Wettbewerbsvorteilen, wie Geschwindigkeit, Einfachheit und Flexibilität und wird durch das einzigartigen Zollexpertenwissen der Gruppe für die Grenzüberquerung unterstützt, wenn der Eurotunnel-Grenzübergang genutzt wird.
Quelle: Getlink Group
Veröffentlichungsdatum: 01. Juli 2022