Erste Fact Finding Mission für frisches Obst & Gemüse sehr erfolgreich: Basilikum, Thymian, Rosmarin und weitere frische Kräuter. Das Import Promotion Desk (IPD) baut sein Engagement aus und nimmt Kenia als 15. Partnerland in sein Programm auf.
Import Promotion Desk (IPD) begrüßt Kenia als neues Partnerland Foto © IPD
Auf der ersten Fact Finding Mission haben IPD Experten vielversprechende Produzenten von Frischem Obst & Gemüse getroffen. Insgesamt wurden zunächst sieben Unternehmen für das Programm des IPD ausgewählt. Die Initiative zur Importförderung vernetzt Produzenten aus Entwicklungs- und Schwellenländern mit europäischen Importunternehmen. Bereits auf dem IPD Messetand der Fruit Attraction, die vom 4. bis 6. Oktober in Madrid stattfinden wird, werden europäische Einkäufer das Angebot aus Kenia kennenlernen können.
Die kenianischen Produzenten bieten frische Kräuter, wie Basilikum, Thymian und Rosmarin, sowie feine Bohnen, Zucker- und Chilischoten an. Alle Produzenten im IPD Programm werden sorgfältig ausgewählt und können die hohen Qualitäts- und Quantitätsanforderungen des europäischen Marktes erfüllen. „Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Kenia und vielen interessanten Partnern im ostafrikanischen Land“, sagt Dr. Julia Bellinghausen, Leiterin des IPD. „Wir bauen damit unser Engagement in Afrika aus und werden künftig in sieben afrikanischen Ländern tätig sein – neben Ägypten, Äthiopien, Elfenbeinküste, Ghana, Marokko und Tunesien nun auch in Kenia.“
Quelle: Import Promotion Desk (IPD)
Veröffentlichungsdatum: 04. Juli 2022